Un p’tit promenade à Aix

Aix en Provence. Hier gibts neuerdings sogar einen Apple-Store. Ja leider. Ist so. Was würde wohl der alte, starrköpfige Paul Cézanne dazu meinen? Vermutlich würde er darüber fluchen und eine Leinwand zereissen :-). Anyway, auch wenn Aix heute zum Massentouristenort der Provence gehört, ist es doch immer wieder einen Abstecher wert. Das sehr helle Licht ist sogar im Winter mindestens zwei Lichtwerte heller als bei uns in der Schweiz.

Die Menschen sind hier recht arrogant und auch Fotografen-feindlich, vermutlich weil es durchs ganze Jahre nur so wimmelt von Touristen. Aber ja- bin ja schliesslich auch einer.

20170104-6129393-0230-l

Cours Mirabeau, Aix

 

20170104-6129393-0240-l

.

 

20170104-6129393-0232-l

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s